Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten – dazu gehören Geschenke!
Das stand auch für alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 5Ra fest. Leider ist das aber nicht für alle Kinder selbstverständlich. Daher entschied sich die Klasse 5Ra der Sophie la Roche-Realschule mit ihrer Klassenlehrerin dieses Jahr bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitzumachen.

weihnachten-im-schuhkarton-logo

Bei dieser Aktion packt man einen Schuhkarton mit kleinen, nützlichen Geschenkchen. Diese Kartons werden bei Sammelstellen abgegeben und gelangen dann zu Kindern in ganz Europa, die an Weihnachten keine Geschenke bekämen.
Am Donnerstag Nachmittag trafen sich daher alle Kinder der Klasse und packten gemeinsam mit einigen Eltern und Geschwistern Schuhkartons in Geschenkpapier ein. Als Geschenke hatten sie Schulhefte, Stifte, kleine Spielzeuge, manches Nützliche wie Zahnbürsten und natürlich etwas Süßes besorgt.  In manchem Schuhkarton versteckten sie noch eine persönlich gestaltete Postkarte mit Weihnachtswünschen. Als Abschluss der schönen sozialen Aktion feierte die Klasse 5Ra noch ein kleines Klassenfest. Nun warten wir gespannt, bis wir im Frühling etwa erzählt bekommen, in welchem Land wir Weihnachtsmann spielen durften!