Rückkehr in den Präsenzunterricht

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
 
wir freuen uns sehr, dass wir ab kommenden Montag, 14. Juni 2021 nach langer Zeit wieder in den Präsenzunterricht in Klassenstärke zurückkehren können. Die Entwicklung der Inzidenzzahlen macht dies möglich.
 
Gemeinsam schaffen wir es, diese Situation so lange wie möglich zu erhalten, sofern
  • sich alle an die geltenden Maskenpflicht (medizinische Maske reicht, diese stellen wir auch kostenlos zur Verfügung stellen) halten.
  • sich alle an die geltenden Abstands- und Hygienegebote halten.
  • alle die am Schulbesuch teilnehmen sich an die Testpflicht halten.
Ohne Masken und ohne Teilnahme an den Tests in der Schule – unsere Testtage sind Montag und Mittwoch – bzw. Vorlage einer Negativ-Bescheinigung einer Teststelle besteht ein Zutrittsverbot für das Schulgelände und ein Teilnahmeverbot am Unterricht. Negativbescheinigungen der bei uns durchgeführten Tests erteilen wir ausschließlich auf einmaligen schriftlichen Antrag der Erziehungsberechtigten.
 
Es gilt der Stundenplan der letzten Präsenzphase. Auf Nachfrage stellen die Klassenleitungen diesen in den Klassenteams zur Verfügung.
 
Vor allem in der kommenden Woche vom 14.-18. Juni wird es noch verstärkt zu Unterrichtsausfällen kommen, da parallel zum Unterricht am Dienstag und Freitag die schriftlichen Abschlussprüfungen stattfinden. Die Personelle Situation ist durch Aufsichten der verschiedenen Prüfungsteile und Abschlüsse sehr angespannt und durch die pandemiebedingten Sonderregelungen müssen wir hier mit deutlich erhöhten Personaleinsatz fahren. Dies führt an den Prüfungstagen unweigerlich zu Unterrichtsausfällen.